Besuchen Sie uns auf Facebook
Home Impressum Datenschutz Kontakt
Man kann nicht nicht kommunizieren.

Fortbildungen – Daniela Prekel

September
2005
Behandlung von Dysphagien in Neurologie, Geriatrie und freier Praxis
Norbert Niers
Juni
2006
Diagnostik und Therapie kindlicher Aussprachstörungen
Annette V. Fox
Oktober
2006
Late-Talker – Früherkennung und Therapie bei zwei- bis dreijährigen Kindern
Inula Groos
Januar
2007
Myofunktionelle Störungen für Anfänger, Wiedereinsteiger und Auffrischer
Kerstin Hartmann
Mai
2007
Phonologische Bewusstheit und Schriftspracherwerb im Grundschulalter – Theorie und Praxis
Carola D. Schnitzler
August
2007
Phonologische Störungen bei Kindern: Diagnostik und Therapie
Tanja Jahn
September
2007
Direktes Arbeiten am Stottern im Kindergarten- und Grundschulalter, geht das?
Möglichkeiten der Umsetzung des Non-Avoidance Ansatzes mit kleinen und größeren Kindern
Antje Krüger
Oktober
2007
Das Spiel ist die eigentliche Sprache des Kindes – Symposium Sprache und Workshop
Dr. Barbara Zollinger
Oktober
2007
Therapie bei Dysgrammatismus
Ulrike Hild
April
2008
Myofunktionelle Therapie im orofacialen Bereich – ökonomisch und effizient!
Prof. Rolf Hinz, Ulrike Hörstel
September
2008
Kommunikationsförderung und Sprachanbahnung bei Kindern mit Allgemeinen Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen
Dr. Hildegard Doil
November
2008
Die Entdeckung der Sprache
Dr. Barbara Zollinger
März
2009
Frühe Sprachdiagnostik und Therapie im patholinguistischen Ansatz
Jeannine Schwytay
Mai
2009
Grammatische Störungen bei Kindern – Teil 1
Dr. Julia Siegmüller
November
2009
Dysgrammatismus II
Dr. Julia Siegmüller
Juni
2010
Der kindliche Wortschatzerwerb
Dr. Julia Siegmüller
September
2010
Kindliche Wortfindungsstörungen
Dr. Julia Siegmüller
März
2011
Therapeutische Interventionen bei Patienten mit Schluckstörungen
Norbert Niers
Oktober
2011
Modellorientierte LRS – Der rote Faden in Diagnostik und Therapie
Bente von der Heide
Februar
2012
Modellorientierte Aphasiediagnostik und Therapie auf Grundlage des Logogenmodells
Laura Hamacher
Juni
2013
Lesen lernen bei Kindern mit Down-Syndrom/Frühes Lesen
Martina Zilske
März
2014
Diagnostik von Lese- und Rechtschreibproblemen
Wibke Hollweg
Februar
2015
Syndromspezifische Förderung von Kindern mit Down-Syndrom im Schulalter
Prof. Dr. Etta Wilken
Februar
2016
Sozial-kommunikative Kompetenz im logopädischen Berufsalltag
Mechthild Clausen-Söhngen
August
2016
TOLGS - Therapie mit optimiertem Lautgestensystem
Isolde Wurzer

zurück