Besuchen Sie uns auf Facebook
Home Impressum Datenschutz Kontakt
Man kann nicht nicht kommunizieren.

20. Juni 2017: Heilmittelverordnungen durch Zahnärzte in eigener Richtlinie geregelt

Auch für die vertragszahnärztliche Versorgung gibt es künftig eine Heilmittel-Richtlinie mit einem eigenen Heilmittel-Katalog. Im Dezember hat der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) in Berlin die Erstfassung einer Heilmittel-Richtlinie Zahnärzte beschlossen.

 

Hier geht es zur ganzen Meldung.

Download
Neues Muster Zahnärztliche Heilmittelverordnung
muster_zahnaerztliche_heilmittelverordnung.pdf - 308 kB

07. Januar 2017: Sehenswerter Kurzfilm

Carsten Greenwood arbeitet als Typograph und hat einen Sprachfehler: er stottert. Im Alltag ist er unfähig, mit anderen ein Gespräch zu führen, seit sechs Monaten hat er allerdings eine Online-Beziehung mit Ellie.

Carsten Greenwood arbeitet als Typograph und hat einen Sprachfehler – er stottert. Deswegen lebt er zurückgezogen und ist einsam. Heimlich übt er sich in Gebärdensprache, um bei gelegentlichen Kontakten als stumm durchzugehen. Im Alltag ist er unfähig, ein Gespräch zu führen, und Telefonieren ist eine Qual, wenn nicht unmöglich. Seit sechs Monaten hat er allerdings eine Online-Beziehung mit Ellie, denn beim Schreiben ist er eloquent und witzig. Als Ellie ihm ein Treffen vorschlägt, ist er hin- und hergerissen, willigt aber schließlich ein. Nervös macht er sich alle möglichen Gedanken. Schließlich ist der große Tag da ...

Hier geht es zum Film (12 Min.).